Toggle Menu
Book Now

 

PLANEN SIE IHRE REISE

 

Was ist der beste Weg, um unseren Trip zu planen?

Das Wetter hier oben ist sehr unberechenbar und das ist auch der Hauptfaktor für irgendeine Planung. Deswegen ist jede Vorabplanung eine schlechte Planung. Wenn Sie erst einmal bei uns sind, nehmen wir uns die Zeit, um nach dem Wetter zu schauen und vereinbaren das dann mit Ihren persönlichen Interessen. Durch diesen Prozess kreieren wir einen Trip mit maximalem Output für Sie und so viel Sonne wir möglich. Wir sind Experten in Island, ERGO machen Sie sich keine Gedanken über die Planung, bis Sie hier sind.

Wie viele Tage benötige ich für den ultimativen Camper Trip in Island:

Wenn Sie die Insel auf der Ringstraße komplett umrunden möchten, geht das in sieben Tagen. Obwohl wir dafür mindestens 10 Tage empfehlen, wenn Sie den Trip auch wirklich stressfrei genießen möchten.

Für die Südküste sind fünf Tage ideal, da die Südküste sehr viel zu bieten hat. Wenn Sie lediglich drei Tage haben empfehlen wir den Golden Circle. Eigentlich ist jeder kleinste Teil Islands wunderschön und es gibt unzählig viele Orte, die man erkunden kann. Wir erkunden Island schon seit zwanzig Jahren und es gibt immer noch mehr zu entdecken.

Wo finde ich Toiletten und Duschen in Island?

Toiletten befinden sich überall in Island, in Tankstellen, Campingplätzen, Schwimmbäder, Restaurants und sogar in Geschäften. Es ist streng verboten Ihre Notdurft draußen zu verrichten, weil dieses die Nachfolgenden Touristen und die Bewohner stört. Wir empfehlen Ihnen für das Duschen in Schwimmbäder zu gehen. Die haben Warme Pools und befinden sich in jedem kleinem Dorf. Um es genauer zu sagen, es gibt ein Schwimmbad für 1300 Isländer. Die Pools (Outdoorpools) sind günstig und sehr entspannend.

Wo kann ich Informationen bezüglich spezieller Gefahren, die mich beim Fahren in Island erwarten können, einholen?

Wir empfehlen unseren Kunden, dass Sie sich mit der Website safetravel.is vertraut machen. Dort finden Sie genügend Informationen über das Fahren im Hochland und allgemein in Island. Eine andere gute Website, die wir empfehlen ist visiticeland.com

Wir empfehlen ebenfalls, dass Sie JEDEN TAG das Wetter und die Straßenkonditionen überprüfen, weil sich beide Variablen ständig verändern können. Orte, die Sie besuchen möchten, sind vielleicht nicht anfahrbar zu der Zeit, in der Sie dahin wollen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht empfehlen, die Camper zu fahren, wenn die Windstärke 15m/s oder mehr beträgt. Für weitere Informationen über das Fahren in Island, klicken Sie auf dieses Video.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Fragen haben. mail: bookings@kukucampers.is

fon: +354-415-5858

Wo können wir den Camper und parken und wo können wir schlafen?

Seit dem 01.07.2016 ist es verboten, wenn der Camper außerhalb von Campingplätzen geparkt und übernachtet wird. Deswegen empfehlen wir auf den Campingplätzen zu parken und zu übernachten. Die Campingplätze in ganz Island sind auch mit sanitären Anlagen ausgestattet.

Wie Teuer ist der Sprit in Island?

Hier haben Sie Zugang zu den aktuellen Spritpreisen in Island

MIETEN EINES KÚKÚ CAMPER

 

Was benötigt man, um ein Camper zu mieten?

Alles was Sie benötigen ist eine gültige Kreditkarte und einen gültigen Führerschein. Sie müssen 20 Jahre oder älter sein, um ein Kúkú Camper zu mieten. Wir könnten vielleicht eine Ausnahme machen, wenn Sie sehr Witzig sind.

Benötige ich einen internationalen Führerschein, um in Island fahren zu dürfen?

Nein, Ihr Nationaler Führerschein reicht vollkommen aus. Wir sind ziemlich entspannt hier in Island, wenn es um solche Dinge geht.

Kann ich Extra Fahrer dazu buchen? Was kostet das?

Wie berechnen nichts für Extra Fahrer. Wir haben es lieber, wenn Sie die Fahrten untereinander aufteilen, weil es wesentlich sicherer ist. Manchmal sind Sie müde und ein anderes Mal hatten Sie Wein zu Ihrem Abendessen. Sie können jeden Extra Fahrer dazu buchen (Extra Fahrer benötigt einen gültigen Führerschein), wenn Sie bei uns sind.

Was ist die Mindest-, Maximalmietdauer?

Sie müssen das Auto mindestens 3 Tage mieten. Sie können es ihr ganzes Leben mieten.

Wie bezahle ich?

Wir akzeptieren Bezahlungen via Kreditkarte. In der Regel belasten wir die Kreditkarte mit dem vollen Mietpreis. Wenn sie allerdings eine Anzahlung tätigen wollen, verlangen wir 25%. Wenn sie das möchten, sollten sie bei der Buchung im Kommentar notieren, dass sie 25% oder 50% jetzt zahlen möchten und den Rest bei Ankunft. Barzahlungen sind auch möglich. Wenn sie das machen möchten, notiere auch das im Kommentar mit der Frage, ob eine Barzahlung möglich ist.

Ist die Sicherheit gewährleistet, wenn ich via Kreditkarte über Ihre Website bezahle?

Ja! Unsere Website ist durch die „rapid SSL warranty“ gesichert.

Kann ich meine Reservierung ändern? Kostet das extas?

Sie können Ihre Reservierung bis maximal 2 Wochen vor Reiseantritt ohne Zusatzkosten ändern. Klicken Sie einfach auf „change reservation“ in Ihrer Bestätigungsmail und dadurch erhalten Sie Zugang zu Ihrer Buchung. Einmal drin, können Sie die Extras, Versicherung oder die Miettage etc. ändern.

Kann ich meine Reservierung canceln?

Wenn sie ihre Buchung, vor Reiseantritt, stornieren wollen, müssen sie eine Mail zwei Wochen vor Reiseantritt an bookings@kukucampers.is schicken. Wenn die Stornierung getätigt ist, kann die Rückerstattung bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Kreditkarte, mit der bezahlt wurde. Es wird eine Gebühr von 100€ erhoben. Wenn sie innerhalb von 14 Tagen vor Mietantritt stornieren, wird kein Geld zurück erstattet.

Was für Versicherungen bieten Sie an?

Wir bieten die SCDW Versicherung für 20€ pro Tag an, mit einer Selbstbeteiligung von 500€. Zudem bieten wir noch die Gravel Protection für 10€ pro Tag an.

Kann ich mich erst bei Ihnen entscheiden, welche Versicherungen und Extras ich dazu buchen möchte?

Ja, Sie können jedes Extra ändern oder dazu buchen, genau wie Sie Extra Versicherungen auch erst bei uns dazu buchen können. Wir sind flexibel wie chinesische Turner.

Sollte ich eine Bestätigungsmail erhalten? Ich habe eine Buchung getätigt, jedoch keine Buchungsnummer erhalten.

Ja, Wenn Sie die Buchung vollständig beendet haben, müssten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihrer Buchungsnummer binnen einer Stunde erhalten. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben, ist etwas schief gelaufen und Sie müssen die Buchung erneut durchführen. Sollten Sie dann wieder keine Bestätigungsmail erhalten, rufen Sie uns bitte an und wir werden das Manuell tätigen.

Bieten Sie Notfalldienste an?

Ja. Wir bieten Notfalldienste an, falls Ihr Camper nicht mehr Fahrbereit ist. Rufen Sie uns einfach an und wir organisieren Hilfe für Sie bei einer unsere Werkstadtpartner, die auf ganz Island verteilt sind. Im Falle von schwerwiegenden Notfällen oder Autounfällen rufen Sie bitte umgehend die nationale Notrufnummer 112 an.

Bieten Sie auch Automatik Camper an?

Ja das tun wir, in allen Größen und Varianten. Unsere AA Category sind Automatik Camper für zwei/drei Personen. Unsere CA Category sind Automatik Camper für 5 Personen. Unsere F Category sind unsere Hochland Automatik Campers, die bereit sind, 5 Personen in die Wildnis zu bringen.

Sind irgendwelche Ihrer Camper geeignet für F-Straßen?

Ja, unsere D, E, F und G Kategorien sind für F-Straßen geeignet. Andere 2x4 Camper dürfen F-Straßen, sowie die Straße 35 (Kjölur) und die 550 (Kaldidalur) NICHT befahren.

Sind die Camper im Winter mit Winterreifen ausgestattet?

Ja, all unsere Camper sind mit Winterreifen in der Winterzeit ausgestattet.

Haben die Camper Toiletten und Duschen?

Nein, unsere Camper haben weder Toiletten noch Duschen. Aber keine Sorge, es gibt genügend Tankstellen, kleine Läden oder Restaurants, wo sie die sanitären Anlagen benutzen dürfen. Sie können ebenfalls Geothermal-Schwimmbäder und Campingplätze aufsuchen.

Was ist in der Miete der Camper inklusive?

Wir haben keine Versteckten Preise! Inklusive sind die CDW Versicherung, MwSt. und ein Extra Fahrer.

Kann ich den Camper auch nach Ladenschluss abgeben?

Ja, das ist möglich. Wenn Sie den Camper bei uns in Reykjavik abgeben, dann parken Sie den Camper einfach vor unserem Büro. Dann schließen Sie das Auto ab und schmeißen den

Schlüssel in den Briefkastenschlitz an unserer Bürotür. Sie können den Camper auch am Flughafen parken. Fragen Sie dazu bitter unser Personal.

Kann ich den Camper auch nach Ladenschluss entgegen nehmen?

Sorry, aber das ist leider nicht möglich. In der Woche können Sie die Camper von 9:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr abends entgegen nehmen.

Wenn ich die Option wähle, dass ich vom Flughafen abgeholt werden möchte, bringen Sie dann mein Mietfahrzeug zum Flughafen?

Wir holen Sie ab und fahren Sie zu unserem Büro. Im Büro können Sie relaxen und wir nehmen uns die Zeit, um Ihnen ausreichend Informationen zu geben.

Wo finde ich sie am Keflavik Flughafen?

Wir werden in der Empfangshalle mit einem Kuku Schild und ihrem Namen drauf warten. Wir verwenden unseren Kúkú Shuttle Bus, um zum Büro zu fahren. Das früheste Abholen am Flughafen ist 9 am (9 Uhr morgens).

Wo sind Sie anzutreffen?

Unser Office befindet sich ziemlich genau in der Mitte, zwischen dem internationalen Flughafen und Down Town Reykjavik. Hier sehen Sie unseren Standort. Es liegt auf dem Weg vom internationalen Flughafen zur Hauptstadt mit einer zehn minütigen Fahrt zur Innenstadt von Reykjavik. Wenn Sie am Flughafen abgeholt werden möchten, warten wir in der Ankunftshalle auf Sie. Schauen Sie nach Ihren Namen und unseren Logo!

Können Sie mir den Weg von Down Town Reykjavik zu Ihrem Büro in Hafnafjördur erklären?

Es ist ganz einfach mit dem Bus zu erreichen. Sie nehmen einfach die Linie S1 von Laekjargata (downtown Reykjavik) in Richtung Hótel Hafnarfjördur. Von diesem Punkt ist es ein 5 minütiger Fußweg zu unserem Büro. Wenn Sie uns anrufen, können wir Sie auch von da abholen. Hier finden Sie die Karte mit der Route der Linie S1.

Wo kann ich während der Wintermonate campen?

Klicke auf diesen Link. Dort finden Sie Campingplätze in ganz Island die über das ganze Jahr geöffnet sind. Es gibt aber auch viele verschiedene Möglichkeiten, die nicht aufgelistet sind.


Reisevermittlung, die von der „Tourist Board“ autorisiert ist